LogoLogo Logo
  Menü  
Startseite

Kerndaten
Vorstellung des Systems
Basis von my-Warehouse
Systemphilosophie
allgemeine Features
Frontendfeatures
Backendfunktionalitäten
Optik & Layout
multimediale Präsentation
integrierte Zahlungsarten
integrierte Versandarten
Suchmaschinenoptimierung
Marketing
Spezialisierungen
B2B Features
XML API
Das richtige Shopsystem?
Gründe für einen Wechsel
Webhosting
Beratung & Support
Preisliste
Erweiterungen
Start ins E-Commerce
Onlineberater
Domainfinder
Demoshop

Bestellung

Kundenlogin

Impressum
Kontakt
Pressekontakt
AGB

my-Warehouse Weblog
Heartbeat
News zum System RSS Feed
my-Warehouse bietet Ihnen eine gute Basis um mit Ihrem eigenen Onlineshop erfolgreich zu sein.
Das allein ist aber nicht genügend, entscheidend ist das Sie als Shopbetreiber mit dem System arbeiten und die Fähigkeiten sinnvoll nutzen. Hier möchten wir Ihnen eine kleine Hilfe geben was wichtig ist, worauf geachtet werden muss und was Sie für einen schnellen Start bereits vorbereitet haben sollten.

  • Vorbereitungen
  • Texte wie Impressum, AGBs, Liefer- und Versandkostenerklärung, Widerrufsrecht, "über uns" sollten vorhanden und ausformuliert sein. Gegebenenfalls gleich in mehreren Sprachen.
    Möchten Sie Ihre Produkte an Endkunden oder auch an Händler verkaufen?
    Überlegen Sie welche Bezahlarten Sie Ihren Kunden anbieten möchten. Beachten Sie dabei Sicherheit und Kundenfreundlichkeit, aber auch den Bekanntheitsgrad.
    Machen Sie sich Gedanken mit welchem Dienst Sie Ihre Ware versenden möchten.
    Überprüfen Sie ob Sie die Produktdaten eventuell bereits vorliegen haben, beispielsweise als Excelliste. Das kann sehr viel Zeit bei der Produkteinpflegung sparen.
    Erkundigen Sie sich nach eventuell vorhandenen Webservices Ihres Großhändlers die man einbinden könnte.
    Machen Sie eine Bedarfsanalyse, was für ein Paket benötigen Sie, welche zusatzpakete machen Sinn. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zu diesen Fragen jederzeit beratend zur Seite.
  • Konfigurieren Sie Ihr System sorgfältig.
  • Alle wichtigen Punkte müssen natürlich eingestellt sein, darüberhinaus gibt es eine Fülle von Features die Ihre Arbeit mit dem System sehr viel effizienter gestalten kann. Ein schönes Beispiel dafür sind die Textbausteine die immer wiederkehrende Texte mit einem Klick in die entsprechenden Felder einsetzt.
  • Überprüfen Sie ob die zu Ihrer Produktpalette passenden Direktattribute gesetzt sind.
  • Direktattribute ermöglichen es spezielle Daten strukturiert abzulegen.
    Der Vorteil ist das Sie über diese Daten beispielsweise Suchoperationen laufen lassen können, was eine Fülle von Anwendungen erlaubt. Wenn Sie können, füllen Sie die Direktattribute mit Daten.
  • Welche Anbindungen müssen geschaffen werden?
  • Shopsysteme an Drittplattformen anzubinden macht in vielen Fällen Sinn.
    Allerdings müssen die entsprechenden Schnittstellen auch vorhanden sein.
    Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern zu diesem Thema.

    >> Machen Sie hier unsere Onlinebedarfsanalyse.
    Hannes Peterseim fragt an ob Sie eine Beratung wünschen:

      
    Chat beenden