Kundenbindung ist auch im E-Commerce eine essentielle Angelegenheit für langfristige Kundenbeziehungen und gute Geschäfte.
Mit my-Warehouse können Sie bereits im kleinsten Shoppaket von zahlreichen innovativen Funktionen Gebrauch machen die Sie dabei unterstützen.
So können Sie beispielsweise über Produktanfragen Auskunft über Produkteigenschaften geben, über die Angebotsanfrage nach Angeboten für bestimmte Produkte gefragt werden, und auf Wunsch über das Anfragetool ganz ohne Medienbruch direkt aus dem Administrationsbereich heraus die jeweiligen Anfragen bearbeiten.
Die Erfahrung zeigt das beanwortete Produktanfragen bevorzugt bei Kunden die Sicherheit erhöhen das richtige Produkt zu kaufen, die Angabotsanfrage bei Firmenkunden ein sehr beliebtes Tool bei der Bestellung größerer Mengen bzw. teuerer Produkte ist.
Kundenbindung kann aber auch das gezielte Einräumen von Rabattierungen schaffen, auch das ist über das Kundenkonto ohne Weiteres möglich. Oder die Bezahlung auf Rechnung bei entsprechender Kundenbeziehung.
Nicht unerwähnt sollten auch die weiteren integrierten oder nachrüstbaren Kommunikationsmöglichkeiten bleiben, wie beispielsweise die Module für die Kommunikations per Skype, Yahoo Messenger oder ICQ sowie der optionale Kundenchat direkt über das Shopsystem.
Ebenfalls der Kundenbindung förderlich kann auch die Skontierung bestimmter Zahlungsarten oder aber das Einstellen einer unserer integrierten Aktionen sein.
Wie auch immer, gute Kundenbeziehungen sind auch gut fürŽs Geschäft. Und das gilt eben auch im E-Commerce.