Der Weinhandel mit seinen weichen Produktfaktoren ist für den Onlinehandel weit schwieriger als der Handel beispielsweise mit Computern. Da Sie ja schlecht eine Geschmacksprobe per Internet anbieten und dem Kunden die Flasche auch nicht in die Hand geben können müssen Sie als Ausgleich möglichst genaue Informationen anbieten können. Dies ist bei fast allen Systemen nicht möglich da die entsprechende Spezialisierung auf das Produkt fehlt.
Um das zu umgehen besitzt my-Warehouse eine Fülle von Direktattributen die ständig weiter ausgebaut werden. Es handelt sich hierbei um Schüsselattribute für eine Warengruppe die per Knopfdruck aktiviert und anschliessend befüllt und präsentiert werden.
Im Falle des Weins wären das die Attribute Alkoholgehalt, Alter, Geschmacksrichtung des Weines, Inhalt, Jahrgang, Weinanbauland, Weinregion, Weinart und Weinrebe (bis zu 3 Weinreben / Wein), zum Wein passende Speisen sowie die Parkerpunkte. Mit diesen Schlüsselattributen wiederum lassen sich vielfältige Anwendungen realisieren.
Diese sind im Erweiterungspaket Wein enthalten, so können Sie dem Benutzer mit einem Knopfdruck Möglichkeiten für die schnelle Auswahl nach Ländern, Regionen oder passenden Speisen anbieten.
Ebenfalls enthalten ist unsere Weinsuche die man auch als Weinberater offerieren kann. Hier können Sie den Besucher Schritt für Schritt zum gewünschten Wein führen, selbst unerfahrenen Besuchern gelingt es komplexe Kriterien so zusammenzustellen das am Ende auch bei tausenden Weinen eine repräsentative Auswahl angezeigt wird. Jeder Schritt kann vom Shopbetreiber mit eigenen Texten versehen und somit ganz individualisiert werden, was insbesondere in Kombination mit den multimedialen Fähigkeiten unseres Shopsystems zu einer einzigartigen Weinpräsentation führt.
Zusätzlich besitzt das Weinhandelspaket eine Spezialisierung der my-Warehouse commendation engine auf das Thema Wein, alle im System vorhandenen Daten mit Relevanz für die Produktpalette werden bei der Erstellung der Produktempfehlungen einbezogen was die Qualität noch einmal erhöht.
Mit dem Zusatzpaket Termine und Veranstaltungen können Sie sogar Weinverkostungen oder sonstige Veranstaltungen direkt im Onlineshop präsentieren oder Tickets dafür verkaufen.
Die Möglichkeit Bezeichnungen zu ändern erlaubt es Hersteller als Winzer oder Weingut zu bezeichnen, so lassen sich Shoppräsentationen noch besser an das Thema Wein anpassen.
Mit den Anbindungen für aromicon, bebero und wein.cc haben my-Warehouse Shopsysteme neben den zahlreichen anderen Anbindungen drei auf den Getränkebereich spezialisierte Marketingplattformen an Board.
Gern beraten wir Sie zu den Möglichkeiten Ihr Shopsystem auf Ihre Angebotspalette hin anzupassen und die darauf aufbauenden möglichen Tools.
|
|